Jubiläum bei der Glaserei Schulz in Heikendorf
Presseartikel aus dem Förde-Kurier von Verena Nitsch
Was vor 30 Jahren in einer Nebenstraße und einem Azubi als Mitarbeiter begann, hat sich heute zu einem etablierten Unternehmen in Heikendorf entwickelt. Mit dem Inhaber Dietmar Schulz und seiner mitarbeitenden Tochter Susanne Schulz umfasst das Team inzwischen sieben Personen. Räumlich ist der Glasbaubetrieb im Gewerbegebiet mit einer Ausstellung und Ladengeschäft sowie Montagehalle, Rüst-, und Stellflächen für den Fuhrpark gewachsen. Auch einem patenten Azubi wird jetzt im Jubiläumsjahr wieder ein Arbeitsplatz geboten: Wer auf der Suche ist, und sich nun sputet, kann sogar noch zum ersten Oktober dieses Jahres das Team noch komplettieren. Dazu wartet auf den oder die Bewerber/in ein sinnvolles und kreatives Handwerk mit tollen An- und Aussichten.
Wirklich umfangreich geworden sei der Aufgabenbereich, wenn Glasermeister Dietmar Schulz an seine Anfänge zurückdenkt: „Während früher Scheiben eingesetzt wurden, sind es heute komplette Glasbau-Lösungen, die wir anbieten“. Das vielseitige Programm der Firma reicht von Schiebetüren über Duschabtrennungen bis hin zu kompletten Glas- und Spiegelwänden – sowohl für die gewerbliche wie private Kundschaft. Leicht zu reinigen, modern, sicher – und dabei ohne die Anmut einer Fassade zu beeinträchtigen – bietet sich das besondere Material für viele Einsatzgebiete und gerade auch im Außenbereich an. So gehören neben Glasvordächern und Brüstungsverglasungen noch Sonnen-, Wind-, Einbruch- und Sichtschutzverglasungen zu den Kompetenzen der Allrounder.
Ob Malheur oder Modernisierung – natürlich werden durch den Heikendorfer Fachbetrieb immer noch Erneuerungen „von der Laternen- bis zur Schaufensterscheibe“ ausgeführt. Ein 24-Stunden-Glas-und Reparatur-Notdienst für die eilige Soforthilfe (auch im Umland) ist ebenso Service der Glaserei Schulz wie die fachkundige Beratung.
Während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 9:30 bis 13 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von15 bis 18 Uhr) ist das Ladengeschäft immer besetzt.
Dort können die Kunden für den maßangefertigten Spiegel, das großformatige Ölgemälde, das eigene Urlaubsfoto oder ein fossiles Fundstück auch gleich den richtigen Rahmen aus der großen Ausstellung wählen. Kontakt: Glaserei Schulz, Korügen 14, 24226 Heikendorf, Telefon: 0431-243020, Telefax: 0431-245124.
Text und Fotos: VN-Erfolgsreport.de // Veröffentlichung: Förde-Kurier